FANDOM

Brendan

Brendan

Biografie

Brendan ist der Ehemann von Margot Yale und ein Teil des "Yuppie Couple". Wie seine Frau hatte auch er zahlreiche Begegnungen mit den Gargoyles.

So traf er das erstemal auf die geflügelten Wesen, als ihr Auto in einer zwielichtigen Gegend der Stadt eine Panne hatte und sie von ein paar Banditen überfallen wurden. Sie wurden zwar von Goliath und Elisa gerettet, aber hatten dann so viel Angst vor Goliath, dass sie einfach wegrannten.

Dann trafen die beiden ein weiteres mal auf Goliath, als er an Halloween gegen Fuchs in iher Wergestalt kämpfte. Er fiel auf ihr Auto und verfolgte Fuchs danach weiter.

Bald darauf hatten die beiden das Pech und wurden von Terroristen als Geiseln gefangen genommen. Sie wurden aber wieder von Goliath und dem Trio gerettet, waren jedoch zu erschrocken um dankbar zu sein.

Brendan und Margot liefen auch friedlich an Schloss Belvedere vorbei, als Demona, MacBeth und Coldstone sich Elisa stellten.

Einige Zeit später machten die beiden sich über Tom lustig, der in Rüstung herumlief.

Kurz darauf reisten die beiden nach Europa, wo sie dem Anschein nach am Loch Ness von dem Loch Ness Monster angegriffen wurden. Danach reisten sie nach Paris.

Spätestens im frühen Sommer waren die beiden wieder zurück, als Oberon die ganze Stadt in einen Tiefschlaf versetzte. Dabei fuhr Brendans Auto und baute einen Unfall, jedoch ohne bleibenden Schaden bei sich oder seiner Frau.

Brendan und Margot schauten auch Vinnie verwundert an, als er mit einer Panzerfaust durch die Straßen lief.

Die beiden wurden auch bald darauf in eine U-Bahn überfallen, aber wieder von den Gargoyles gerettet.

Brendan ist zwar genauso unerfreut wie Margot über die Gargoyles, aber scheint mehr unter ihrer scharfen Zunge zu leiden mit der sie ihn sogar bei einem Überfall in die Schranken weist. Er scheint auch mehr ein Pantoffelheld zu sein.