FANDOM

Großmutter

Großmutter

Biografie Bearbeiten

Großmutter ist eine der 'Kinder Oberons, die die meiste Zeit in der menschlichen Welt im Nordwesten des Pazifiks, besonders auf Queen Florence Island verbringt, wo sie als Ratgeberin des Haida Stamms fungiert, besonders die des Häuptlings.

Jedes mal wenn Rabe erscheint und versucht die Insel für sich zu gewinnen, gibt Großmutter dem momentanen Häuptling den Ratschlag, auf den Berg des nahegelegenen Vulkans zu klettern und sich dort dem bösen Trickster zu stellen. Außerdem sorgt sie dafür, dass die Haida niemals ihre uralten Traditionen vergessen.

Großmutter wurde mit besonderen Schwierigkeiten bei Natsilane konfrontiert, der komplett skeptisch gegenüber Rabe und anderen Legenden war und dabei war seinen Glauben zu verlieren. In der Hoffnung sie könne ihn davon überzeugen, dass Sagengestalten tatsächlich existieren, verwandelte sie sich als erstes in ein Seemonster und dann in den Donnervogel. Sie erhoffte sich davon, dass er einen flüchtigen Blick auf diese Wesen erhaschen könnte, da sie sein Leben wegen Oberons Gesetzt nicht direkt beeinflussen durfte.

Jedoch sah Natsilane sie nicht, sondern traf auf Goliath und seine Begleiter, die auf ihrer Avalon Weltreise dorthin kamen. Diese schlossen sich zusammen um Großmutter zu bekämpfen, da sie von Rabe reingelegt wurden, der ihnen erzählte sie sei eine böse Zauberin. Am Ende jedoch schaffte es Großmutter und die Gargoyles Natsilane davon zu überzeugen, seine Pflicht zu erfüllen und sich Rabe zu stellen. Nachdem er Rabe besiegt hatte, stellte Großmutter wieder das Leben auf der Insel her.

Großmutter ist eine der weisesten und gutmütigsten Kinder Oberons. Sie Erscheint für gewöhnlich in der Form einer alten Ureinwohnerin Amerikas, aber kann auch die Form eines Seemonsters und des Donnervogels annehmen, wenn sie es will.