FANDOM

John Castaway

John Castaway

Biografie

John Castaway ist der Deckname von Jon Canmore, der von dem Hass den Gargoyles gegenüber eingenommen wurde und nun nach Rache strebt. Er kontaktierte die Illuminati und bat um deren Hilfe. Die Illuminati stimmten aus eigenen Gründen zu und halfen Canmore bzw Castaway.

Bald darauf gründete er die Steinhauer.

Als erstes heuerte er Banquo und Fleance an, damit sie ihm mit ihrer Kampferfahrung zur Seite standen. Dann rekrutierte er für den Kampf gegen die Gargoyles einige ängstliche Bürger New Yorks, zu denen auch Vinnie gehörte.

Bei seinem ersten Angriff gegen die Gargoyles, trieb er Goliath und Elisa in den Ruinen des Glockenturms in die Enge. Er stand kurz davor sie zu töten, wurde aber von Vinnie davon abgehalten. Castaway entkam jedoch und schwor die Jagd fortzusetzen.

Castaway wird auch zukünftig die Gargoyles als Bedrohung darstellen. Im laufe der Zeit werden jedoch Jason und Robyn erfahren, dass er ihr Bruder ist, der sich als Castaway ausgibt. Daraufhin werden sie versuchen, ihn von seinem wahnsinnigen Weg abzubringen, jedoch vergeblich.

Im Jahr 2198 werden die Nachfahren von Castaway immer noch gegen die Gargoyles und Mitglieder der Steinhauer sein. Sie werden daher im Streit mit den Monmouths sein, den Nachfahren von Dingo und Robyn Canmore.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki