FANDOM

Jon2x

Jon Canmore

Biografie

Jon ist der jüngste der Canmore Kinder und damit der jüngere Bruder von Jason und Robyn. Als Jon im Jahr 1980 noch ein kleiner Junge war begleitete er seine älteren Geschwister und seinem Vater Charles nach Paris, wo er den Tod seines Vaters durch die Hände von Demona mit ansehen musste. Er half daraufhin seine Geschwister als Erben Nimrods den Tod ihres Vaters zu rächen und die Familientradition aufrechtzuerhalten. Jedoch war er tief in seinem Herzen nicht von dem Ziel überzeugt.

Als die Erben Nimrods 1996 nach New York kamen nahm Jon den Decknamen "Jon Carter" an und besorgte sich einen Job als Reporter bei WVRN. In seiner Rolle besuchte er Burg Wyvern und gab vor Xanatos, wegen der Burg als Teil der einzigartigen Skyline von New York, interviewen zu wollen. In Wirklichkeit jedoch war er auf der Suche nach Spuren von den Gargoyles. Er wurde auch auf dem Innenhof fündig, als er ein Stück Steinhaut entdeckte.

Er schloss sich danach dem Kampf seiner Geschwister gegen Goliath und seinem Clan an, wenn auch nur zögernd. Er war der Meinung, dass zwar Demona eine Feindin ist, aber die anderen Gargoyles es nicht sein müssen und dass er und seine Familie das falsche machen, wenn sie alle Gargoyles jagen. Da er jedoch keine starke Persönlichkeit hatte und nie genug Courage aufbringen konnte um die Tradition der Erben Nimrods zu brechen, ließ er es zu, dass Jason ihn runterredete und fuhr mit der Jagd fort, auch wenn er im Herzen wusste, dass es falsch war.

Nachdem die Canmores den Glockenturm zerstörten, wurde Jon rausgeschickt um mögliche Überlebenden zu erschießen, bevor sie entkommen könnten. Als er jedoch sah, wie sich der Clan aus den Ruinen herauszog und wie sie sich um ihre Verwundeten kümmerten, konnte er es nicht über sich bringen, sie anzugreifen und ließ sie fliehen. Jedoch drang seine gewohnte Schwäche wieder durch ihn durch, als Jason und Robyn ihn instruierten, als "Jon Carter" die Gargoyles für die Zerstörung des Glockenturms verantwortlich zu machen, ihre Existenz der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die Bürger zu einer stadtweiten Hetzjagd auf die Gargoyles anzustiften, tat er es.

Als es daraufhin zum Kampf zwischen Goliath und den Erben Nimrods auf einem Staudamm kam, hielt sich Jon vom Kampf zurück, da er sich dabei unwohl fühlte, aber im Gegensatz zu Elisa, machte er nichts um den Kampf zu stoppen. Während dem Kampf warf Goliath Jason den Damm hinunter, was Jon zutiefst schockierte. Er machte sich dafür verantwortlich, da er das Leben der Gargoyles im Glockenturm verschont hatte, was zu dem Tod von Jason geführt hatte. Jon wurde von einem nahezu wahnsinnigen Hass auf den Clan eingenommen, der noch mehr geschürt wurde, nachdem er ein Videoband sah, auf dem Demona ihren vor der Vollendung stehenden Plan zu Vernichtung der Menschheit erklärte.

Jon suchte Demona zusammen mit seiner Schwester in der St. Damien's Kathedrale auf, wo jedoch auch Goliath und sein Clan hingingen. Als er den Clan sah, griff er ihn an. Er und Robyn wurden von ihnen besiegt und Goliath stand kurz davor sie zu töten, als Elisa und Jason, die den Sturz doch überlebt hatten, in die Kathedrale eintraten. Jason bat Jon darum, seinen Hass auf die Gargoyles aufzugeben, aber Jon zögerte. Als Goliath sich ihm näherte, schoss Jon auf ihn, traf aber seinen Bruder Jason, der sich der Kugel in den Weg warf, was sein Rückgrad brach. Jon war erschüttert von dem was er seinem Bruder angetan hatte und versuchte sich seiner Schuld zu stellen, aber schaffte es nicht. Er schrie noch „Was habe ich - was haben sie getan?!“ bevor er Rache an den Gargoyles schwor und voller Zorn aus der Kathedrale floh.

Bald darauf kontaktierte er die Illuminati und erhielt ihre Hilfe für seinen Kampf gegen die Gargoyles. Er änderte seinen Namen in „John Castaway“ und gründete die Steinhauer.

Galerie