FANDOM

Klaue

Klaue

Derek2x2

Klaue als (Noch) Derek vor der Mutation

Biografie

Klaue (engl. Talon) ist der Name den Derek Maza annahm, nachdem Sevarius ihn in eine Art geflügelten Panthermenschen mutieret hatte. Nach seiner Transformation nahm er das Kommando über die anderen Mutanten an sich und schloss sich wieder dem Dienst von Xanatos an, da er glaubte, dass nur Xanatos in der Lage dazu ist, ein Heilmittel zu finden. Goliath und Elisa erzählten ihn jedoch, dass Xanatos für seine Metamorphose nicht nur verantwortlich ist, sondern sie auch plante. Trotz anfänglichem zweifeln, glaubte er ihnen.

Daraufhin kehrte er zusammen mit den anderen Mutanten Xanatos den Rücken und errichteten ihr neues Zuhause in dem Labyrinth. Die dortigen Obdachlosen nahmen sie die unter ihren Schutz und erschufen eine Gemeinschaft der Ausgestoßenen. Klaue wurde informell zu ihrem Anführer, aber sah sich niemals selber als das. Seine Unwilligkeit seine Verantwortung als Anführer anzunehmen, erlaubte es Kralle einen Coup durchzuführen, bei dem er selbst zum Herrscher des Labyrinths wurde und Klaue einsperrte. Das Trio, Hudson und Maggie schafften es ihn zu befreien und Kralle von seinem Thron zu sttoßen. Klaue erkannte, dass er das Kommando übernehmen muss. Daher übernahm er die Rolle als Anführer der Gemeinschaft im Labyrinth.

Klaue und Maggie fühlten sich im laufe dieser Zeit immer mehr zueinander hingezogen und wurden schließlich ein Paar. Klaue ist derzeitig ein Alliierter der Gargoyles. Er half ihnen zum Beispiel Demona im Labyrinth festzuhalten. Er hegt aber immer noch einen tiefen Groll gegenüber Xanatos, weil er ihm das angetan hatte.