FANDOM

RabeX

Rabe als Gargoyle

Rabe2X2

Rabe im Vogelform

Rabe

Rabe als Elfe

Biografie

Rabe ist ein Kind Oberons und ein berüchtigter Trickster.

Das vorgezogenste Territorium von Rabe, wenn er in der Außenwelt ist, ist der Pazifische Nordwesten und besonders die Queen Florence Island, die er regelmäßig versucht für sich zu erobern. Die Motivation die dahinter steckt ist die, dass die Insel ein von Macht durchfluteter Ort ist und er diese Macht für sich haben will.

Das Nest von Rabe ist auf der in Insel auf dem Gipfel eines Vulkans. Hier lebt er während bis alle Jahrzehnte Versucht durch Magie die Insel in ein Ödland verwandelt und damit alle Menschen und Tiere, die dort leben vertreibt, damit er dort alleine Leben kann. Er wurde aber immer von dem aktuellen Häuptling des Haida Stamms aufgehalten, die nach der Vorbereitung von Großmutter auf den Vulkan stiegen und ihn besiegten.

Im Jahr 1995 jedoch wurde Rabe dadurch Unterstützt, dass der momentane Häuptling Natsilane daran zweifelte, ob der Rabe überhaupt existiert und suchte ihn daher nicht auf. Rabe war sehr glücklich darüber, dass sich Natsilane ihm nicht stellen wollte, da ihm somit der Sieg sicher stand und er sich damit einiges an Arbeit ersparte.

Als Goliath und seine Begleiter auf ihrer Avalon Weltreise nach Queen Florence Island kamen, gab sich Rabe als Gargoyle aus um Goliath, Angela und Bronx davon zu überzeugen, dass Großmutter eine böse Hexerin und ein Feind der Gargoyles sei, so dass sie seine Alliierten wurden. Um den Schwindel überzeugender zu machen, erschuf er außerdem ein paar illusionäre Gargoyles, die er als die letzten Überlebenden seines Clans ausgab, die nicht von den ansässigen Menschen getötet wurden. Angela fand jedoch heraus, dass Rabe lügt und überredete danach zusammen mit Goliath und Elisa Natsilane dazu, gegen Rabe zu kämpfen. Natsilane tat es und besiegte Rabe im Kampf, der daraufhin mürrisch die Insel verließ und dabei murmelte, dass er eh kein Interesse mehr an ihm habe. Großmutter sagte aber, dass er ohne Zweifel zurückkehren wird, um ein weiteres mal zu versuchen, die Insel zu erobern.

Nach seiner Niederlage flog er für eine Weile nach Spanien und dann nach Alaska.

Auch er kam bald darauf zur Großen Zusammenkunft, als Oberon seine Kinder Heim rief.

Rabe wird in naher Zukunft nach New York kommen und Alexander entführen, auch wenn nicht bekannt ist warum.

Beschreibung

Rabe nimmt zumindest drei Formen an Ein großer Rabe, ein gargoyleähnliches Wesen mit dem Kopf eines Rabens und ein dunkelhaariger, arrogant schauender Mann mit elfischen Gesichtszügen. Er ist einer der eher unangenehmen Trickster, der eine Tendenz zu höhnischen Bemerkungen hat und mit Lug und Betrug seine Ziele zu erreichen versucht.