FANDOM

Talos3X

Talos

Biografie

Talos ist ein Roboter auf Neu-Olymp. Er wurde ursprünglich in der Zeit der griechischen Mythologie gebaut, jedoch auf einem wesentlich einfacherem Niveau, im Vergleich zu dem das er jetzt hat. Er wurde in Zusammenarbeit von Hephaistos (dem griechischen Götterschmied) und Daedalus gebaut. Er begleitete die Neu-Olympier, als sich diese auf Neu-Olymp zurückzogen und lebt dort immer noch. Seitdem wurde er mehrfach aufgewertet und auf den neuesten Stand gebracht.

Als Elisa von den Neu-Olympiern vor Gericht gebracht wurde, sprach sich Talos dafür aus Frieden mit den Menschen zu schließen, da es nicht mehr lange dauern würde, bis deren Technologie den Stand erreicht hat, die Tarntechnologie der Neu-Olympier zu durchbrechen. Er wurde leider jedoch nicht weiter beachtet. Als kurz darauf Proteus aus dem Gefängnis entkam und versuchte die Energieversorgung von Neu-Olymp zu überladen, versuchte ihn Talos zu stoppen, aber wurde von ihm zerstört.

Er wurde jedoch wieder repariert und wird einer der Botschafter von Neu-Olymp werden, wenn sich diese der Außenwelt offenbaren werden. Talos sieht aus wie eine lebende Rüstung, die im Stil eines altgriechischen Hopliten gestaltet wurde.